27.10.2013

Der Herbst, die Zeit der Reifen

Wenn man eine technische Konstruktion zerlegt, sollte man sie sich vorher gut anschauen. Zieht man hingegen bspw. die Radachse einfach nur heraus, dann klimpern die Distanzen auf den Boden und verraten nicht mehr auf den ersten Blick, dass sie BEIDE auf die rechte Seite gehören. Und dann braucht man für den Radeinbau eben eine halbe Stunde länger.
Aber das wollte ich ja gar nicht erzählen. Viel wichtiger ist, dass die Skorpion neue Reifen vom Typ Pirelli Diablo Rosso II bekommen hat, und das pünktlich zum letzten herbstlichen Wetteroptimum. Eigentlich wollte ich ja mal Heidenau auf der Skorpi ausprobieren, aber die Pirellis waren erstaunlicherweise sogar billiger. Wie auch immer, mit den neuen Gummis legt die Maschine wieder das sensationelle Fahrverhalten hin, das ich an ihr so liebe. Frappierend der Unterschied zu den uralten Metzeler, die allerdings auch buchstäblich bis zum Stahlgürtel abgefahren waren. Damit ist der Fuhrpark endlich wieder komplett: die BMW für die Reise und die Fahrt in der Gruppe, die Skorpion für den sportlichen Ritt und die SR für die Genießertour. Ich bin zufrieden.