18.10.2017

Der Gipfel


Ein paar Tage habe ich gebraucht, um das grandiose Fahrerlebnis vom Sonntag zu "realisieren", wie es in Sportlerinterviews immer so schön heißt. Nein, Quatsch, ich hatte nur einfach keine Zeit zum Bloggen.
Die Tour war ein Traum: goldenes Sonnenlicht, milde Luft, trockene Straßen lockten uns drei in die Rhön. Noch einmal wollten wir die gute Luft und die schöne Aussicht auf der Wasserkuppe genießen, die Laubfärbung bewundern und einfach ein paar Stunden Motorrad fahren. Nachdem sich der Morgennebel aufgelöst hatte, fuhren wir auf kleinen Straßen über Arnstein, Wasserlosen, Oberthulba am Kreuzberg vorbei in Richtung Bischofsheim. Über die Hochrhönstraße ging es zum Gipfel der Wasserkuppe, der so überlaufen war, wie ich es noch nie gesehen habe. Die Parkplätze waren überfüllt, über Kilometer hinweg standen Autos am Straßenrand. Offensichtlich hatte alle Welt das Gefühl, das es das letzte schöne Wochenende sein würde. Kein Vergleich mit meinem letzten Aufenthalt auf der Wasserkuppe, bei der ich der einzige Motorradfahrer dort war (dabei war es damals genau so schön und nur 12 Grad kälter).

Nach Bratwurst, Cola und einem kleinen Rundgang über den Motorradparkplatz (immerhin zwei Buell und eine MZ) fuhren wir über die B27 zurück nach Würzburg. Das waren vier Stunden pures Glück. Jetzt kann der Winter kommen (aber bitte nicht so schnell).