02.11.2017

Sie ist wieder da

Seit fast zwei Monaten war die Buell nun in Behandlung. Nachdem die ursprünglichen Krankheiten (Regler und Auslasssteuerung kaputt, Ventildeckel undicht) geheilt waren, tauchten abrupt zwei neue auf - für die die Maschine ausnahmsweise nichts konnte. Kaum zu glauben, aber wahr: Eines der vor gut einem Jahr eingebauten Radlager ist bereits wieder kaputt gegangen und hat mir einen mächtigen Schrecken eingejagt, weil das Rad samt Bremsscheibe plötzlich eierte und die Bremse nicht mehr funktionierte. Das hätte richtig böse enden können. Und die Kupplung trennte nicht mehr richtig, weil - wie sich später herausstellte - der italienische Vorbesitzer einen waghalsigen, aber untauglichen Reparaturversuch am Primärtriebsdeckel unternommen hatte. Steckt man halt nicht drin.
Jetzt ist alles repariert, die Garage wieder voll, das Konto leer, und ich überlege, wie es weitergeht. Wäre es vernünftig, die Buell jetzt zu verkaufen - nun, da alles funktioniert? Oder soll ich sie nächstes Jahr weiterfahren, auf die Gefahr hin, dass überraschend schnell wieder teure und schwer erreichbare Komponenten kaputt gehen? Schwere Entscheidung. Aber sie ist bereits gefallen.