26.07.2019

Ich hatte nur keine Lust

Keine Angst, ich lebe noch. Und die Honda sammelt sogar fleißig Kilometer. Eigentlich hätte ich einiges zu berichten gehabt in den letzten Wochen, aber irgendwie fehlte es mir an Lust. Auch heute bringe ich nicht genügend Eifer auf für eine umfassende Berichterstattung beispielsweise über die Motorradtour meines Arbeitgebers, die uns letztes Wochenende in die Südostecke Bayerns führte. War ganz nett dort, das Wetter passte, und mit der Rossfeld-Panoramastraße sind wir auch die womöglich schönste Alpenstraße Deutschlands gefahren. Rund 15 Kilometer Kurven, feinster Asphalt und ein paar wirklich spektakuläre Ausblicke.
Außerdem habe ich vor kurzem ein wirklich spannendes Motorradziel kennengelernt, wenn auch vom Auto aus: Kroatien. Wir verbrachten dort (genauer gesagt: auf der Insel Krk) unseren Familienurlaub, und ich war sehr angetan von der Landschaft, der Straßenführung und der geringen Verkehrsdichte im Hinterland der Adriaküste. Wäre schön, dort mal Motorrad zu fahren.