Verrückt: Seit dem 23. Oktober ist auf dieser kleinen Seite kein
Fahrtenbucheintrag mehr erschienen. Ein ungewöhnlich frühes Saisonende, aber es
gab 2019 offensichtlich keinen langen und warmen Herbst. Doch das
war nur das I-Tüpfelchen auf die ziemlich maue Motorradsaison. Das zeigt sich schon an der Fahrleistung, die
nur gut halb so hoch ausfiel wie 2018. Hier die Kilometerstände:
- Honda: 19.890
- Buell: 27.024
- Royal Enfield: 3.793
Gekauft hatte ich die Transalp Ende 2018 mit 15.412
Kilometern auf der Uhr, also kamen in dieser Saison immerhin 4.478 Kilometer
mit der Neuanschaffung zusammen. Typisch, mit der
neuesten Maschine fährt man immer am meisten. Die Enfield schaffte mit exakt
1.111 Kilometern immerhin eine vierstellige Laufleistung, während die Buell
einen neuen Negativrekord aufstellte: 547 Kilometer. Insgesamt kann ich 6.136
Motorradkilometer verbuchen (plus ein paar hundert mit Testmaschinen). OK, aber
nicht überragend.
Es sieht so aus, als würde sich daran in den nächsten Jahren auch nicht viel ändern. Ob ich jemals wieder einen "richtigen" mehrwöchigen Motorradurlaub machen werde, steht derzeit in den Sternen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Fuhrpark: Eigentlich brauche ich keine reisetaugliche Maschine mit Platz für Sozius UND Gepäck mehr. Und das, wo ich mir doch gerade erst eine Reiseenduro gekauft habe. Meine Ideen gehen ungefähr in die Richtung, die Buell und die Transalp abzugeben und mir für das hereinkommende Geld endlich mal ein "gescheites" Motorrad zu kaufen. Andererseits: Für Buells gibt es derzeit, wo alle Welt nach klassischen Motorrädern sucht, keine Nachfrage. Zudem würde mir ein Verkauf der Maschine wie eine Niederlage vorkommen. Und die Honda? An der hängt mein Herz sicher nicht, aber sie nach nur einer Saison gleich wieder abzugeben, dazu habe ich auch keine Lust.
Mal sehen, was passiert. Aber eines steht fest: Ihr erfahrt es auf "Ras-mussen"!