26.06.2022

Es ist soweit: mein erster Klapphelm

Seit Jahren schon schaue ich ohne großen Enthusiasmus nach einem neuen Integralhelm. Mein Arai ist ja locker zehn Jahre alt (wahrscheinlich mehr, ich erinnere mich nicht genau...). Allerdings waren die Modelle, die mir gefallen haben, immer viel zu teuer. 
Und dann passierte es: In der "Motorrad" sah ich eine Produktmeldung zum HJC V 90, einem Klapphelm im ziemlich gelungenen Retrodesign. Für nur gut 300 Euro Listenpreis - die Hälfte von dem, was ein schicker Arai oder Shoei kostet. Ich bin ja eigentlich ein extrem widerwilliger Käufer, aber hier ging einmal alles ganz schnell. 
Jetzt ist er da. Soll ich ihn auf der kommenden Frankreich-Tour aufsetzen? Zu den Temperaturen dort passt der Jethelm sicher besser, aber die Sicherheit...
Mal sehen, für welchen Helm sich die Brüder entscheiden.