22.06.2022

Neue Reifen auf der Triumph

Schon jetzt ein neuer Reifen auf der Bonnie, und das bei gerade mal gut 3.500 Kilometern? Ja, denn etwas großes steht bevor, das ich nun endlich mal verraten will. Die Brüdertour 2022 wird die bislang längste: Sechs Tage lang wollen wir ab Mitte Juli die französischen Westalpen befahren. Dort war ich noch nie mit dem Motorrad, und die Vorfreude ist riesig. 
Dem Originalreifen habe ich die lange Strecke nicht  mehr zugetraut. Der Vorderreifen war schon mindestens zur Hälfte runter, und bei dem rauen französischen Asphalt hätte ich wahrscheinlich irgendwo in den Alpen die Karkasse gesehen. 
Jetzt bin ich gespannt, wie sich der viel modernere Metzeler Roadtec auf der Bonnie fährt. Optisch steht er ihr schon mal gut, finde ich. Die Originalreifen habe ich übrigens aufgehoben und werde sie später wieder montieren. Für eine halbe Saison sind sie allemal noch gut.