Hiermit möchte ich die geneigte Leserschaft über die Anschaffung eines weiteren motorisierten Zweirads in Kenntnis setzen. Sehr überschaubar motorisiert zwar, aber so bleibt immerhin noch ein wenig körperliche Betätigung erforderlich.
Die Entscheidung für das E-Bike ist schon vor einer ganzen Weile gefallen. Aber in der Zwischenzeit wurde ich in dieser Entscheidung bestätigt, als wir im Urlaub in Österreich E-Bikes ausliehen und die steile und kurvenreiche Lesachtalstraße damit hinauf fuhren. Mit dem Fahrrad hätte ich das niemals geschafft, das Erlebnis wäre mir vorenthalten geblieben. Mit dem E-Bike war es machbar, freudvoll und trotzdem anstrengend. Perfekt! Ich freue mich jetzt auf viele Touren mit dem Rad.
P.S. Es kommt von der Marke Velo de Ville und besitzt einen Motor von Fazua. Der ist, wie auch der Akku, zwar nicht so leistungsstark wie bei einem "normalen" E-Bike, aber dafür leichter und schön unauffällig integriert. Die Maschine wiegt rund 20 Kilo und lässt sich auch ohne Motorunterstützung fast wie ein klassisches Fahrrad fahren. Das war mir wichtig.
P.P.S. Motorrad fahren geht natürlich weiter. Am Wochenende waren wir mal wieder in der Pfalz.