04.11.2023

Zeitumstellung

Wie macht ihr das mit der Uhr an eurem Motorrad, falls ihr eine habt? Zeit umstellen oder nicht? Also, bei mir bleibt die Sommerzeit einfach fest drin. Zwischen November und Ende März fahre ich dann doch zu wenig, als dass sich die Umstellung lohnen würde. 
Gern würde ich ja generell auf die Zeitumstellung verzichten. Schade, dass sich die EU-Staaten mal wieder nicht darauf einigen können. Dabei wäre es doch so einfach: Jedes Land kehrt einfach zu seiner regulären Zonenzeit zurück. Fertig. 
Viel mehr macht mir allerdings die Jahreszeit-Umstellung zu schaffen. OK, wir hatten einen langen und warmen Spätsommer, aber jetzt ist der Herbstbeginn einfach nicht mehr zu leugnen. Heute habe ich immerhin noch eine Minirunde geschafft, bevor der Regen kam. Nächste Woche muss ich mit der Bonnie noch in die Werkstatt, einen neuen Hinterreifen ausfassen. Danach dürfte die Große sich in den Winterschlaf verabschieden. Bleibt ja noch die KTM. Und wahrscheinlich wird es im Dezember sowieso wieder warm.