27.12.2023

Schöne runde Zahlen

 Mit einer kleinen Runde durchs Taubertal endete die Motorradsaison 2023 für mich. Wer genau hinschaut, der sieht, dass Motorrad und Fotospot nicht ganz zufällig genau die gleichen sind wie bei der ersten Tour im Februar. Mit den gut 120 Kilometern von heute sprang der Kilometerzähler der KTM über die 4.000er Marke, genau genommen auf 4.007. Auch die Triumph schaffte es knapp über eine schöne runde Zahl und steht (wenn ich mich recht erinnere, die Batterie ist nämlich schon abgeklemmt) bei 9.004.

Nicht zu vergesssen die Enfield, denn auch sie hat in diesem Jahr noch ein paar Kilometer gesammelt. Aktuell steht sie, tadaa, auch knapp über 9.000, nämlich bei 9.010.

Das macht folgende Fahrleistungen in diesem Jahr:

KTM: 4.007

Triumph: 1.192

Royal Enfield: 396

Zusammen ergeben sich für die Saison 2023 damit 5.595 Kilometer. Und alle haben Spaß gemacht. Was das neue Jahr an Fahrleistung und Erlebnissen bringen wird, kann ich noch nicht absehen. Bei unserem jüngsten Bruder hat sich nämlich Nachwuchs eingestellt - nein, diemal nicht im Fuhrpark. Und so dürfte die Brüdertour wohl deutlich kürzer ausfallen als in den letzten Jahren. Andererseits hat die Ehefrau mehrfach geäußert, dass sie sich wieder einmal eine richtige, mehrtägige Motorradtour vorstellen kann. Das freut mich natürlich ganz besonders, denn so ist nächstes Jahr vielleicht sogar ein echter Motorradurlaub möglich - ein Traum! Ich werde berichten!