31.03.2013

Immerhin hat es aufgehört zu schneien

Der österliche Besuch bei der Schwiegermutter im Pfälzischen bietet sich immer sehr schön für die erste Motorradtour der Saison an. Ungeachtet der winterlichen Temperaturen habe ich das auch dieses Jahr so gehalten. Immerhin hatte der Wetterbericht ja für heute bis zu zwölf Grad in Aussicht gestellt - also beinahe frühlingshaft! Nur diese Hoffnung hielt mich an Karfreitag auf der Maschine, als ich bei schneidender Kälte die 200-Kilometer-Hinreise absolvierte. Dabei besitze ich ja mittlerweile sogar ein Motorrad mit Heizgriffen, aber auch deren Effekt hielt sich in Grenzen. Und heute morgen begrüßte mich statt milder Frühlingsluft munterer Flockenwirbel. Die Heimfahrt fand also ebenfalls in eher frostiger Stimmung statt. Durchhalten ließ mich nur der Gedanke an meinen Schwager, der ebenfalls mit dem Motorrad vorbeigekommen war, aber mit seiner Moto Guzzi eine deutlich längere Heimreise absolvieren musste: 620 Kilometer bis ins verschneite Hamburg. Chapeau.