30.12.2007

Ausfluss reinster Dekadenz

Ein Traum wurde wahr. Kurz vor Weihnachten legte ich mir ein neues vierrädriges Transportmittel zu, einen VW T4 in abwaschbarer Lieferwagen-Ausführung ohne jede Ausstattung. Der geplante Einsatzzweck geht aus dem (zugegeben etwas geschönten) Bild hervor: Motorräder hinten 'rein und ab in den Süden. OK, früher fand ich so etwas furchtbar dekadent. Anreise ging selbstverständlich nur auf Achse, egal wie weit es war – was denn sonst? Mittlerweile kann ich es aber kaum noch erwarten, gemütlich im Transporter gen Ziel zu rollen und ab und zu einen Blick über die Schulter aufs Maschinchen zu werfen, dem langweilige und reifenmordende Autobahn-Anreise fürderhin erspart bleiben.
Erste Zweckfahrt: die Tour zu Skorpi-Spezialist Bill bringen und ein bischen leichter machen lassen. Wunderschöne PVM-Räder stehen zur Verfügung, frisch beschichtet und mit nagelneuen Metzeler-Reifen versehen. Weitere drehende Massen lassen sich am Kurbeltrieb sparen, in Tateinheit mit kürzerer Übersetzung erwarte ich dann doch ein wenig mehr Spritzischkeit vom bislang so braven Einzylinder.
Aber das ist Zukunftsmusik, hier noch einmal der T4 (weil er doch so schön ist...)