22.09.2009

Vom Ackergaul zum Rennpferd

Wie weiter unten beschrieben, funktionierte der getunte Motor nicht (auch wenn der Fehler nun gefunden scheint). Um die schwarze Replica aber nicht ungenutzt herumstehen zu lassen (ohne Motor gibt sie wahrlich ein Bild des Jammers ab) kam eben das Original wieder herein und das sollte zeigen, was ein serienmäßiger Motor in Tateinheit mit Flachschiebervergasern und kurzer Übersetzung so alles kann.
Und holla, das ging aber ab! Nie hätte ich gedacht, dass Flachschiebervergaser so einen Unterschied im Fahrverhalten machen. Der Motor dreht so spritzig hoch, dass es eine Freude ist - genau so hätte es immer sein müssen. Warum hat eigentlich nicht jedes Motorrad ab Werk einen Flachschieber? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Sache mit dem getunten Motor vielleicht gespart. Wobei, jetzt ist es schon spannend, was der noch oben 'draufpackt. Wir werden sehen...