11.07.2018

Schönes Transportmittel

Vor ein paar Jahren postete ein Kollege das Bild einer BMW R Nine-T mit Tankrucksack - und wurde umgehend gemobbt: Wie könne man nur ein so schönes Motorrad derart verschandeln? Das hab ich damals nicht verstanden. Ich freue mich immer, wenn ich Motorräder mit Gepäck sehe. Denn das zeigt, dass sie artgerecht genutzt wird. Schließlich ist auch ein Motorrad nur ein Transportmittel.
Gestern und heute fuhr ich mit der Kawasaki Z 900 RS zu einem Termin am Bodensee und zurück. Der Rucksack ließ sich an den Gepäckhaken der Kawa sauber verspannen; für die Japaner ist Schönheit und Praxistauglichkeit offensichtlich kein Widerspruch. Und dank der kompetenten Routenführung eines Kollegen, der Oberschwaben und die Alb wie seine Westentasche kennt, lernte ich ein paar schöne neue Strecken kennen.