08.07.2018

Wiedergeburt

Neue Reifen sind das einzige äußere Merkmal für das, was sich an meiner Buell in letzter Zeit geändert hat. Wie bereits berichtet, hatte die Werkstatt zuletzt endlich herausgefunden, dass die andauernden Radlagerschäden kein Zufall waren, sondern eine gemeinsame Ursache haben mussten. Diese ist nun behoben.
Im gleichen Zug ließ ich die nach wenigen tausend Kilometern bereits abgefahrenen Pirelli Diablo Rosso II durch Angel GT ersetzen. Tourensport statt Sport also. Der erste Eindruck war verblüffend. Der Komfort ist überwältigend, die Reifen schlucken sämtliche kleinen Unebenheiten, die beim Diablo noch zu Stuckern geführt haben. Die Straßenhaftung ist viel besser, und auch an Stabilität mangelt es nicht. Wenn jetzt auch noch die Laufleistung ähnliche Fortschritte gemacht hat, dann bin ich wirklich begeistert.
Insgesamt fährt die Buell nicht nur endlich wieder, sie fährt auch besser als je zu vor. Das Getriebe schaltet sich leichter, die Bremse greift schneller, und dazu noch die neuen Reifen. Alles zusammen konnte ich gestern auf einer schönen Tour mit Isa und meinen Brüdern ausprobieren. 300 Kilometer durch die Rhön bei perfektem Wetter, und als Bonbon gab es noch ein Treffen mit meinen drei ältesten Motorradfreunden, die zeitgleich in Thüringen unterwegs waren. Jetzt ist alles wieder gut.