01.12.2018

Meine erste Reiseenduro

Der Rücken schmerzt, die Knie zwicken - das Alter macht sich auch beim Motorradfahren immer stärker bemerkbar. Meine Honda NC-S, als Einsteigerbike konzipiert, war mir eigentlich schon immer zu niedrig und der Kniewinkel zu spitz - allein, eine bequeme Reiseenduro kam für mich einfach nicht in Frage. Zu hässlich. Ich bin eben ein Naked-Bike-Mann.
Bis heute. Heute habe ich meine erste Reiseenduro gekauft: eine Honda Transalp, Variante XL 700 V. Das ist der einfachste denkbare Einstieg in diese Fahrzeugklasse. Leistung und Masse entsprechen im Wesentlichen meiner (mittlerweile verkauften) NC, die Sitzposition ist deutlich bequemer, und ABS hat sie auch. Was will ich mehr. Und die goldige Farbe lässt sich ja ändern, vielleicht matsche ich nächstes Jahr mal mit dieser Sprühfolie herum.