17.02.2019

Vorfreude

Heute bin ich nicht gefahren, auch wenn das Wetter es zugelassen hätte. Zu viel Salz auf den Straßen. Aber ich freue mich sehr auf die neue Saison. Genau 30 Jahre ist es her, dass ich die erste Fahrerlaubnis für ein motorisiertes Fahrzeug bekam. Habe ich damals schon daran gedacht, dass mich dieses Thema nie mehr loslassen wird? Ich glaube nicht.
Vor zehn Jahren schrieb ich schon einmal eine Zusammenfassung meiner Motorradkarriere. Damals stand die Geburt meines Sohnes bevor, und ich konnte nicht einschätzen, inwieweit ich danach noch zum Motorrad fahren kommen würde. Nun, die Antwort kennt ihr als Leser dieser kleinen Seite längst. 
2019 könnte nun ein ganz besonderes Jahr werden. Mein Fuhrpark ist so vielfältig und ausgewogen wie nie zuvor. Mit der Transalp kommt die Endurokomponente ins Spiel, die bislang fehlte - ohne dass ich Abstriche an der Alltags- und Reisetauglichkeit machen müsste. Buell und Enfield bleiben. Drei mehrtägige Touren sind bereits fest geplant, darunter die erste Alpentour zu dritt. Die Vorfreude ist riesig - was nicht heißt, dass ich nicht warten kann. Erst muss das Salz weg sein.